Englisch Sitemap  

 

Strategien — Architekturen — Konzepte

Chef und Assistentin - Ein starkes Team mit großer Wirkung


Zusammen im Team OLTP Consulting Echte Chefentlastung bedeutet, eine Assistentin als Teampartnerin zu haben, die größeren Handlungsspielraum hat und Verantwortung mitträgt. Voraussetzung für ein optimales Zusammenspiel sind Respekt, Vertrauen und die Einhaltung einiger "Spielregeln". Wir setzen die richtigen Prioritäten - sowohl im Beruf als auch privat. Wir finden Freiräume, um uns auch in extremen Situationen zu entspannen. Wir bilden ein "Power-Team", in dem wir uns 100-prozentig auf den anderen verlassen können. Die Zeit können wir nicht "managen", doch auf die Art, wie wir selbst sie nutzen, haben wir Einfluss. Mehr als in vielen anderen Berufen ist unsere Zeit fremdbestimmt, und wenn wir uns als Dienstleister/in verstehen, können wir nicht ein Post-it mit dem Vermerk "stille Stunde" an unsere Tür heften.

Die Zusammenarbeit imTeam funktioniert, weil wir:

  • die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen haben,
  • gemeinsam die Ziele und Visionen des Unternehmens vermitteln,
  • Synergien erkennen und nutzen,
  • unsere privaten und unternehmerischen Abläufe optimal koordinieren,
  • durch Selbstmanagement mehr Zeit für das Wesentliche haben,
  • unsere persönlichen Arbeitsstile untereinander verknüpfen,
  • Prioritäten setzen,
  • einander zu Höchstleistungen anspornen,
  • Führungsfragen gemeinsam angehen,
  • Rationalisierung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse durchführen,
  • Veränderungen als Chance begreifen.
 
Zum Seitenanfang Zurück

© 2004-2008 OLTP Consulting. Alle Rechte vorbehalten.